Driesener Str. 10, 10439 Berlin +49 (0) 176 84137512

Herzlich Willkommen!

Sie brauchen Unterstützung bei Konflikten, Teamarbeit, oder organisatorischen Herausforderungen, einen Rat oder Expertise bei internationalen oder interkulturellen Themen?

Mediation und Konfliktmanagement

Alternative Konfliktlösung gewinnt in vielen Bereichen immer mehr an Bedeutung. Eine wachsende Zahl von Großunternehmen und Organisationen beauftragt jemanden, um Konflikte zu lösen oder sogar um ein ganzes Konfliktlösungssystem zu erstellen.

Workshops

Ich bin erfahren in der Konzipierung und Durchführung von Workshops. Meine Themen sind: Gewaltfreie Kommunikation, Interkulturelle Sensibilisierung, Konfliktmanagement, Teamentwicklung, Strategie- und Zielfindung in Organisationen ...

Interkulturelle Fragen und Diversity

Mein familiärer Hintergrund (siehe „Über mich“) hat meinen Sinn für Toleranz, Offenheit und Neugier gegenüber unterschiedlichen Kulturen und Religionen geschärft und zu meiner respektvollen, postkolonialen und egalitären Haltung gegenüber allem, was „anders“ ist, geführt.

Internationale Beziehungen

Internationale Beziehungen machten einen großen Teil meiner Studien aus und sind heute ein wichtiges Thema meiner Arbeit. Hierbei habe ich mich auf Humanitäre Hilfe und Internationale Zusammenarbeit spezialisiert.

Organisationsentwicklung und Capacity Building

Mit dem Ziel, die Wirksamkeit und das Potenzial zivilgesellschaftlicher Initiativen sowie der Sozialwirtschaft zu verbessern, biete ich folgende Leistungen an.

Referenzen

Überzeugen Sie sich von meinen Referenzen.

Driesener Str. 10, 10439 Berlin +49 (0) 176 84137512

Welcome!

You need support on conflicts, teamwork, or organizational challenges? Advice or expertise on international or intercultural issues?

Mediation and Conflict Management

Alternative Conflict Resolution is gaining a lot of importance, in many fields. Nowadays, a growing number of big companies and organizations appoint a person to deal with conflicts, or even put an entire system in place.

Workshops

I am experienced in the conception and conduct of workshops. See some examples of topics I can provide.

Intercultural Issues and Diversity

Intercultural issues are strongly present in my work and in my life (see the “About me” section). Thus I grew up in a spirit of tolerance, openness to others, curiosity to different cultures and religions, in a respectful and equalitarian manner fitting to the post-colonial context.

International Relations

International Relations are a large part of my studies, and a major focus on my work. More detail is provided in the section “About me”. Within this particular field of studies, I focused most of all on Humanitarian aid and International Cooperation.

Organizational Development and Capacity Building

For the purpose of empowering and help improving civil society initiatives' effectiveness and potential for impact, I can offer following services.

References

Convince yourself of my references.